Taufe feiern - gemeinsam nicht allein

Tue, 29 Mar 2022 14:18:51 +0000 von André Dittmann

Tauffest Taufe Region Oberharz Oberharzer Tauffest
Gemeinsam das Leben feiern – das wollen die Oberharzer Kirchengemeinden mit einem großen gemeinsamen Tauf-Gottesdienst am So, 28. August 2022 ab 15 Uhr im Kurpark Altenau.

Wenn Menschen getauft werden, ist der Gedanke dahinter: Dieser Mensch gehört zu Gott.
Wie wäre es, das zusammen mit anderen Familien gemeinsam zu machen?
Bei schönem Wetter würden wir den Gottesdienst gerne draußen im Kurpark Altenau feiern. Sonst wechseln wir einfach bei schlechtem Wetter im Kursaal direkt nebenan - dort wäre genug "trockener" Platz.

Wer Lust hast: einfach anmelden

oder

Wer mindestens 14 Jahre alt ist, kann sich sogar ohne Zustimmung eines anderen selbst zur Taufe entscheiden.

In der Taufe feiern wir die Geburt eines Kindes, letztlich das Leben. Und wir sagen dem Täufling zu, dass es von Gott her ein willkommenes Geschöpf in dieser Welt ist. Dies wird deutlich durch den Segen, den es bei der Taufe für das Leben zugesprochen bekommt.
Quelle: Region Oberharz / André Dittmann u Louisa Frederking
Taufe feiern - gemeinsam - nicht allein am So 28.08.2022